Aktion - SVE vereint bewegen!

20.06.2021

Abschlussbericht

Schluss mit dem Corona-Blues -> runter vom Sofa <- wir wollen uns wieder bewegen, gemeinsam bewegen, vereint bewegen im SVE! Das war unser Slogan für die Aktion, welche am 20.Mai 2021 startet.

Unser Ziel war es, viele Mitglieder, Freunde und Bekannte zu erreichen und zu motivieren sich wieder aktiv zu bewegen. Wir entschieden uns dafür, in den einzelnen Abteilungen des SVE Gruppen zu bilden, welche beim Wandern, Laufen, Joggen oder Rad fahren Kilometer sammeln konnten. Freunde und Bekannte konnten ihre Kilometer über unsere Gästegruppe einreichen. Der sportliche Gedanke, sich wieder draußen zu bewegen stand im Vordergrund. Der Ehrgeiz, dass die eigene Gruppe am meisten Kilometer sammelt, kam nach den ersten Kilometern von alleine.

Die gesammelten Kilometer wurden von unseren Sponsoren vergütet. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Metzgerei Heinrich, Bez Ihr Bäderprofi, Dirk Müh Friseure, Kreissparkasse Reutlingen, Richard Bez Elektro, Schweikardt Moden, Geckeler Hoch- und Tiefbau, Omnibus Kurzenberger GmbH, Lohnunternehmen Schweikardt GbR und Maler Hölz, welche uns hier unterstützt haben. 25% der Spendensumme gehen an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir konnten mit der Aktion 284 Teilnehmer motivieren Ihre Kilometer bei uns einzureichen. Dies hat uns dazu veranlasst das ursprüngliche Ziel von 10.000 Kilometern auszuweiten auf "einmal um die Erde",  40.075 Kilometer. Aber auch dieses Ziel haben wir hinter uns gelassen und in vier Wochen insgesamt mehr als 55.000 Kilometer gesammelt.

13 Gruppen haben sich gebildet, darunter auch Freunde und Bekannte aus anderen Sonnenbühler Ortsteilen.

Die meisten Teilnehmer meldete das Skiteam.

Die Gruppe "Turnen Ü30" sammelte die meisten Kilometer.

Am letzten Tag der Aktion konnten nochmals Kilometer gesammelt werden und wer seine Tour richtig geplant hatte, kam auf dem alten Sportplatz vorbei und schloss die Aktion mit einer Wurst vom Grill und einem Getränk ab.

Weiter geht`s jetzt in den einzelnen Abteilungen! Die Kurse und Gruppen dürfen unter Einhaltung der Coronavorschriften wieder in Präsenz starten.

Der SV Erpfingen ist begeistert, wie viele Teilnehmer mit der Aktion erreicht wurden: Bleibt gesund und startet jetzt in den Kursen und Gruppen wieder durch!

Vereint bewegen beim SVE!