SVE Fußballcamp auch unter Corona-Auflagen ein voller Erfolg

Am Ende der Sommerferien fand die 13. Auflage des Fußballcamps der Tommi´s Sportshop Fußballschule in Erpfingen statt. Obwohl das Camp unter Corona-Auflagen durchgeführt werden musste, waren die 50 Kinder aus Sonnenbühl und Umgebung mit Begeisterung dabei.

Für die Verpflegung der Teilnehmer zeichnete sich der SV Erpfingen verantwortlich. Besonderer Dank gilt Roland Pfitzer für Organisation/Betreuung und Wolfgang Richter fürs Kochen.

Vom Fußballschul-Team um A-Lizenzinhaber Oliver Hack wurde wie gewohnt ein professionelles Training angeboten, bei dem die Kinder viel Spaß hatten und dabei noch Einiges lernen konnten.

So wurden Torschuss, Passspiel und Dribbling geübt und sogar eine Finte trainiert, mit der man seine Gegenspieler austricksen kann.

Außerdem durften die Teilnehmer mit einer Ballmaschine trainieren und wurden per Videoanalyse auf ihre Stärken und Schwächen hingewiesen.

Der Höhepunkt des Camps war das Fußball-Court-Turnier mit Musik und Moderation, auch wenn es dieses Jahr coronabedingt ohne Zuschauer stattfinden musste.

Mittlerweile laufen freitags schon wieder die 14tägigen Trainingseinheiten der Tommi´s Sportshop Fussballschule in Erpfingen. Interessierte Kinder können gerne hinzustoßen.

Es gibt zwei Gruppen:

Freitags, 14.00 – 15.15 Uhr: Jg. 10-11

Freitags, 15.15 – 16.30 Uhr: Jg. 12-13

Die Anmeldung fürs kostenlose Schnuppern erfolgt unter o.hack@tommis-sportshop-fussballschule.de oder Tel. 0172/ 7789044.