Sportverein Erpfingen 1947 e.V.
vereint bewegen

Generalversammlung

24.03.2017


Im 70. Jahr des Bestehens des Sportvereins Erpfingen begrüßte Vorstandssprecher

Maik Schweikardt die Anwesenden an der diesjährigen Generalversammlung und gab einen
kurzen Jahresrückblick über das Vereinjahr 2016.
Beim traditionellen Himmelfahrtsfest an der Bärenhöhle konnte der SVE bei schönstem
Ausflugswetter viele Besucher mit Würsten, Pommes und Getränken verköstigen.
Auch bei der Sonnenbühler Hockete in Erpfingen, bei der erstmals der Wirtschaftsbetrieb
gemeinsam mit Albverein und Männergesangverein durchgeführt wurde war nach vielen
Stunden der Planung und Vorbereitung ein hervorragend gelungenes Fest und ein
wirtschaftlicher Erfolg.
Viel Zeit und Geld wurde bei der Pflege der Sportanlage investiert.
Bei verschiedenen Arbeitseinsätzen, bei denen zahlreiche Helfer im Einsatz waren wurde
die Anlage auf Vordermann gebracht.
Ein weiteres Highlight war die Jahresabschlussfeier bei der in der gut besuchten Festhalle
ein tolles Programm für die ganze Familie geboten wurde.
Mit detaillierten Berichten der Abteilungen Tischtennis, Tennis, Fußball, Turnen und Skiteam
gaben die jeweiligen Abteilungsleiter interessante Einblicke ins rege Vereinsleben.
Vorstand für Finanzen, Bernd Raach, konnte über eine solide Finanzlage berichten.
Bei den Wahlen stellten sich alle zur Wahl stehenden Personen erneut zur Verfügung.
Einstimmig wiedergewählt wurden:
Bernd Raach (Vorstand Finanzen), Otto Pfitzer (Vorstand Geschäftsführung), Elke Betz
(Schriftführerin), Florian Bez (Abt. Ski), Anja Schweikardt (Stv. Ltg. Abt. Turnen), Holger Werner
(Kassenprüfer), Axel Dreher (Beisitzer Jugendfußball), Martin Steffen (Abt. Tischtennis),
Ute Dreher (Beisitzer), Reiner Dreher (Beisitzer), Dirk Brandner (Beisitzer).