Jahresabschlussfeier - Vereint bewegen beim SVE

08.12.2018

Unter dem Motto "Vereint bewegen beim SVE - des isch echt schee" wurden den Gästen der Jahresabschlußfeier in der voll besetzten Erpftalhalle ein tolles Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten.

Etliche Ehrungen und Auszeichnungen gab es für langjährige Mitglieder des Vereins, auch durfte sich der Nachwuchs über die Vergabe der Sportabzeichen freuen.

Die Kleinsten vom Kinderturnen eröffneten das Showprogramm in bunter sportlicher Kostümierung und hochkonzentriert wurde ein Bewegungsparcour von allen gekonnt gemeistert.

Die Kids vom Löfflerturnen 1 ab Grundschulalter zeigten ihr Können an verschiedenen Turngeräten und Pyramide. Gruppe 2 begeisterte das Publikum mit einem super coolen Macarena-Tanz.

Tosenden Beifall gab´s für die Hip-Hop-Gruppe. In fetzigen schwarz-weiß Outfits boten sie eine tolle Show - die Zugabe blieb nicht aus!

Alle Kinder wurden für ihre Darbietungen vom Nikolaus beschenkt.

Manuela Can zeigte in mehreren kurzen Sketch-Sequenzen ihre Erfahrungen mit einer Fitness-App mit dem Resultat doch lieber das Sportangebot des SVE zu nutzen, getreu dem Motto: vereint bewegen beim SVE - des isch echt schee! - Charmant kommentiert von Anja Schweikardt.

Jens Schaarschmidt, engagierter Neubürger in Erpfingen und Kursanbieter zu Selbstverteidigung gab anhand eines Films interessante Einblicke zu diesem Thema. Weitere Kursangebote wird es im kommenden Jahr beim SVE mit Jens geben.

Nach der Pause kündigte Moderator Reinhard Betz die sportlichen Ü30-Männer an, welche sich mit auserwählten Personen aus dem Publikum in vier Wettkampf-Disziplinen für einen guten Zweck - die Mithilfe beim Kinderturnen - messen wollten. Gute Ausdauer war gefordert beim Duo-Seilhüpfen, Treffsicherheit beim Korbball, Konzentration beim Tischtennis-Doppel sowie gute Bauchmuskulatur bei Ballübergabe liegend mit den Füßen. Letztendlich konnte Ü30 den Sieg für sich verbuchen, wird aber trotzdem den Wetteinsatz einlösen, da beim Kinderturnen momentan leider "Betreuungsmangel" herrscht.

Mit einer spitzenmäßigen Dance-Performance in knallig bunten Anzügen sorgten die Fußballer für Hochstimmung in der Erpftalhalle.

Geniale Unterhaltung bot die Tischtennis-Abteilung mit ihrem Becherstapel-Sketch, hier zeigten die drei Akteure Schauspielkunst verbunden mit höchster Konzentration und Geschicklichkeit beim Becherstapeln. Das dazugehörende Gesangsduo sorgte mit ihren tollen Stimmen für Gänsehautfeeling pur!

Das Finale bildeten alle Akteure auf der Bühne, gemeinsam mit dem Publikum gab es nochmal Bewegung zu rockigen ACDC-Klängen.

Bei Drinks in der Hüttenbar konnte man den Abend nach einem sehr unterhaltsamen Programm mit tollen Beiträgen gemütlich ausklingen lassen.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, Organisatoren, Mitwirkenden, Helfer, Tombolaspender sowie alle Gäste!

Hier gehts zum Sonnenbühler Gemeindeblatt 51/52 vom 21.12.2018

Hier geht's zum Gea-Bericht vom 10.12.2018