Jahresabschlussfeier - SVE-Quizshow

07.12.2019

Unter dem Motto „SVE-Quizshow“ mit Moderator Ulrich von Höhn und seinen beiden Kandidatinnen Manu und Anja bot der Abend ein kunterbuntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für die ganze Familie.

In der bis auf den allerletzten Platz besetzten Erpftalhalle ließen sich die Besucher das berühmte SVE-Schnitzel-Menü schmecken. Dem super organisierten Bewirtungsteam (Skiteam) sei es gedankt, daß die Gäste wie immer schnell und unkompliziert bedient und verköstigt wurden.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Maik Schweikardt und vielen Ehrungen eröffneten die 4 bis 6-jährigen Turnkinder das Unterhaltungsprogramm mit ihrer bunten Tier-Parade. Toll geschminkt und in witzigen Tierkostümen wurde mit Feuereifer und Begeisterung zu tierischen Hits geturnt, getanzt und gelacht. Die Kids vom Löfflerturnen gaben Sprünge vom Trampolin über Kasten in verschiedenen Variationen zum Besten. Beim Limbo Dance präsentierte die sportliche Gruppe ihre jugendliche Beweglichkeit und Dynamik. Zwischen den Darbietungen gab es immer wieder knifflige Fragen rund um Erpfingen und den SVE, welche die beiden „reigschmeckte“ Kandidatinnen Anja und Manu unter drei Auswahlantworten zu lösen hatten. Bravourös meisterten die beiden gemeinsam die Quizfragen und zwischen den Lösungsvorgaben S, V, oder Antwort E wurde meist richtig eingeloggt. Eine große Hilfe waren auch die vorhandenen Joker, unter anderem ein Telefonjoker mit „Live-Schaltung“ zu Martin Dreher, welcher dann direkt von seiner Viehweide aus hilfreich zur richtigen Antwort navigieren konnte. Unter der Leitung von Melanie Hölz rockten die Hip-Hop-Kids mit ihrem genialen Formel-1 Tanz in dazu passenden Outfits und Accesoires die Bühne. Tosender Applaus des Publikums erhielt die tolle Truppe und auch eine Zugabe wurde lautstark gefordert. Für ihre tollen Darbietungen wurden alle Kinder vom Nikolaus – dem natürlich gerne ein Lied vorgesungen wurde – mit Schokolade belohnt. Orientalisches Feeling brachte die Frauengruppe „Fitness und Gesundheit“ mit ihrer Schattenvorführung „Fata Morgana“ in die Erpftalhalle. Tolle Shilouetten gaben „Laila“ und ihre beiden Tänzerinnen ab. Dromedar, Forscher, Beduine, Schlangenbeschwörer und Geier huschten ebenfalls als Schatten zum bekannten Lied der „EAV“ über die Bühne. Tänzerisches Können präsentierten die Fußball-Jungs in Röckchen mit einer gekonnt anspruchsvollen Gardetanz-Performance. Viel Rhythmusgefühl, Ausstrahlung und Schrittvielfalt kombiniert mit Spagat, Rad, waaghalsigen Sprüngen und Beinschwüngen beinhaltete diese anspruchsvolle Choreographie – für das Publikum ein wahrer Augenschmaus und mit viel Applaus belohnt.

Andrang herrschte beim Tombola-Losverkauf – vielen Dank allen Spendern für die tollen Preise!

Zum gemütlichen Ausklang des Abends traf man sich noch bei guten Drinks an der Hüttenbar.

Wir blicken zurück auf einen unterhaltsamen Abend mit sportlichen und kreativen Beiträgen.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, an das Organisationsteam Tanja Schweikardt, Anja Schweikardt, Manu Can und Ulrich Höhn. Dank an das Team Ton und Technik – Roland Schweikardt und Niklas Betz, an den Skiclub für die Bewirtung, den Fußballern für die Hüttenbar, an Sonja Peters mit Team für die tolle Deko. Danke an den Nikolaus – alias Ludwig Bez. Danke an alle Helferinnen und Helfer und natürlich an alle Gäste!

Der SVE wünscht geruhsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, sportliches neues Jahr 2020!

Ehrungen bei der Jahresabschlussfeier 2019:

25 Jahre Mitgliedschaft:  Maxim Dornberger, Anneliese Renz, Jochen Schweikardt, Susanne Dreher, Christine Betz

40 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Bazer, Gaby Kaschowitz, Heike Mauser, Sonja Merz, Ernst Schweikardt, Rose Kögel, Christine Beck, Roland Pfitzer, Ruth Steck, Harald Gerstenkorn, Thomas Kaschowitz, Tina Walter

50 Jahre Mitgliedschaft: Gisela Boley, Willi Göbel, Willi Herrmann, Ernst Mauser, Gerda Pfitzer, Elfriede Schweikardt, Gisela Kurzenberger, Irene Schweikardt, Dieter Link, Rolf-Dieter Dreher, Otto Pfitzer, Holger Werner, Hartmut Wiedemann, Wolf Wiedemann, Gerd Windhösel, Jürgen Wütz, Karl Dreher, Roland Schweikardt, Peter Schüssler

5 Jahre Ehrenamt: Thomas Fink, Nadja Fischer, Martin Geckeler, Lisa Bez

10 Jahre Ehrenamt: Nicole Macharzki, Udo Kirchner

20 Jahre Ehrenamt: Walter Betz, Gerhard Dreher, Fred Knaier

mehr als 25 Jahre Ehrenamt: Otto Pfitzer (31), Bernd Raach (26), Reiner Dreher (28)

Auszeichnung vom Sportkreis in Bronze:  Walter Betz, Uwe Mauser, Maik Schweikardt

Auszeichnung vom Sportkreis in Silber:  Otto Pfitzer, Bernd Raach, Reiner Dreher

Wir nutzen an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit um uns bei allen für die jahrelange Treue und das Engagement, im Sinne unseres Vereinslebens, zu bedanken.

Hier gehts zum Sonnenbühler Gemeindeblatt 51/52 vom 20.12.2019

Hier geht's zum Gea-Bericht vom 14.12.2019