Jahresabschlussfeier - Weihnachtszirkus

06.12.2014

....im Reutlinger Generalanzeiger - Ausgabe vom 08.12.2014:

....im Reutlinger Generalanzeiger - Ausgabe vom 09.12.2014:

....im Mitteilungsblatt der Gemeinde Sonnenbühl:

Nicht nur die Kinder tauchten begeistert in die Zirkuswelt ein!

Peedroo, …Peedroo, … Peedroo, ...………… !

Begeisterte Zurufe - am vergangen Samstag bei der Jahresabschlussfeier des SVE.

Das war Pedro der lustige Clown, das war Pedro bei ihm gab`s was zu schaun. Augen auf! Hieß es immer wieder wenn Zirkusdirektor Reini die Manege für die kleinen und großen SVE-Künstlerinnen und Künstler frei gab. Die 4 – 6 jährigen Zirkuskinder präsentierten eine bunte Show mit Attraktionen, die das Publikum mit viel Applaus honorierte. Die Ballerinas eröffneten die Zirkusvorstellung. Der Zirkusdirektor Reini kündigte die kleinen Gewichtheber an, die beim Wettkampf gegen Ihre Papas ganz locker eine gekochte Kartoffel mit der Hand zerdrücken konnten während ihre Gegner mit den rohen Kartoffeln aussichtslos zu kämpfen hatten. Es waren außerdem die gefährlichen Raubtiere und die Tellerjongleure zu sehen. Die Wezel-Kinder hatten beim SVE-Weihnachtszirkus ihren großen Auftritt als Sprung –und Ballartisten, die ab und an sogar mit einem Salto glänzen konnten. Nach der Pause hieß es wieder: Augen auf! Manege frei! Für Tanja mit den fliegenden Müllbeuteln, den fliegenden Ringen, Bällen und Keulen…… und natürlich für Pedro der die Keulen gekonnt durch seine Hose jonglierte. Weiter ging es mit den Fußballern die Ihr Können als Aerobicdamen präsentierten. Im Feuerwerk der Darbietungen durfte natürlich „die fliegende Jungfrau“ nicht fehlen. Mit viel Einfühlungsvermögen agierte Clown Pedro während der Zirkusdirektor wenn es erforderlich wurde helfend und dirigierend zur Stelle war. Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Zirkuscrew. Mit dem abwechslungsreichen Programm ist es den Darstellern gelungen das Publikum von Anfang bis zum Schluss in Ihren Bann zu ziehen. Alle Achtung.

Unser Dank geht an alle Akteure, an die Moderation, an das Ton –und Technikteam, an den Skiclub für die Bewirtung, an die Fußballer für den Barbetrieb und den Losverkauf, an Sonja mit ihren Turnerinnen für die Dekoration und die Putzaktion am Folgetag, an alle Helfer die uns an irgendeiner Stelle unterstützt haben und natürlich an unser Publikum sowie an Stefanie und Vreni Göbel die mit ihren musikalischen Klängen den Weihnachtszirkus stimmungsvoll umrahmt haben.

Geehrt wurden:

25 Jahre Mitgliedschaft: Irene Höness, Michael Höness, Dunja Höness, Sabine Betz, Walter Betz, Alexander Dreher und Eberhard Bazer.

40 Jahre Mitgliedschaft: Rolf Schweikardt

50 Jahre Mitgliedschaft: Maria Hübner, Peter Hübner, Richard Schweikardt, Karl Bez, Karl Bez, Siegfried Bez, Dieter Dreher, Günter Dreher, Karl Dreher, Gottlob Geckeler, Walter Höness, Karl Kurzenberger, Günter Lange, Willi Müh, Gottlob Schweikardt, Walter Wiedemann, Willi Wütz, Willi Dreher, Helmut Höness, Karl-Wilhelm Höness, Alfred Mauser, Klaus Peters und Bernhard Wittner.

5 Jahre Ausschusstätigkeit: Miriam Christner und Tobias Fetzer.

20 Jahre Ausschusstätigkeit: Bernd Raach und Reiner Dreher.

Wir wünschen eine stimmungsvolle Adventszeit, frohe Weihnachten und ein sportliches neues Jahr.